STARTSEITE | SONNTAG, 21.10.2018

Bankkonto online

Als Referenz- und Vorreiterkanzlei im Rahmen des digitalen Belegwesens, unterstützen wir aktiv die Weiterentwicklung der Anwendung „Unternehmen online“.

Die nächste Ausbaustufe fokussiert Unternehmen, die ihre Buchführung im Rahmen der „Einnahmen-Ausgaben-Buchführungen“ abwickeln und damit hinsichtlich des Jahresabschlusses, zu den Firmen zählen, die keine Bilanz erstellen. Für diese Zielgruppe, aber auch für Privatpersonen, die z.B. Mietkonten verwalten möchten, können wir nun mit Unternehmen online einen weiteren Nutzen und Mehrwert stiften.

Wir pilotieren dazu seit Mitte Januar 2011, die neue Online-Anwendung „Bankkonto online“.

Mit der Online-Anwendung „Bankkonto online“ gehört  das manuelle Zuordnen von Papierbelegen hinter Kontoauszüge der Vergangenheit an. „Bankkonto online“ ermöglicht eine reibungslose Arbeitsteilung zwischen Steuerberater und Anwender im Rahmen des digitalen Belegaustausches für Ausgaben-Einnahmen-Buchführungen. Auch für diese Buchführungen kann damit ein Austausch des bisherigen „Pendelordners incl. der Papierbelege“ entfallen.

Mit dieser neuen Online-Anwendung kann der Nutzer zukünftig seine Bankkontobewegungen online kontrollieren und diesen digitale Belege zuordnen. Bei der Zuordnung unterstützt Sie das Programm, in dem es automatisch den zugehörigen digitalen Beleg sucht und vorschlägt. Weiterhin können Notizen zu einer Kontobewegung erfassen und die Kontobewegung mit dem Status „geprüft“ gekennzeichnet werden.

Haben sie Interesse oder Fragen? Wenden sie sich einfach an uns mail@stb-weigand-bach.de