Bankkonto online

Als Kanzlei, die seit weit mehr als 10 Jahre aktiv die Anwendung „Unternehmen online“ nutzt, ist bei uns das Thema Digitalisierung schon lange angekommen.

Beispiel Bankkonto online

Am Beispiel "Bankkonto online", welches wir bereits ab 2011 pilotiert hatten, kann man erkennen wie eine deutliche Vereinfachung durch digitale Prozesse realisiert werden konnte.

Mit der Online-Anwendung „Bankkonto online“ gehört  das manuelle Zuordnen von Papierbelegen hinter Kontoauszüge der Vergangenheit an. „Bankkonto online“ ermöglicht eine reibungslose Arbeitsteilung zwischen Steuerberater und Anwender im Rahmen des digitalen Belegaustausches für Ausgaben-Einnahmen-Buchführungen. Auch für diese Buchführungen kann damit ein Austausch des bisherigen „Pendelordners incl. der Papierbelege“ entfallen.

Mit dieser neuen Online-Anwendung kann der Nutzer zukünftig seine Bankkontobewegungen online kontrollieren und diesen digitale Belege zuordnen. Bei der Zuordnung unterstützt Sie das Programm, in dem es automatisch den zugehörigen digitalen Beleg sucht und vorschlägt. Weiterhin können Notizen zu einer Kontobewegung erfassen und die Kontobewegung mit dem Status „geprüft“ gekennzeichnet werden.

Haben sie Interesse oder Fragen? Wenden sie sich einfach an uns mail@stb-weigand-bach.de